Call for Papers – der Countdown läuft

Wow! Seit wir Euch gebeten haben, Vorschläge für Sessions auf dem WordCamp Cologne MMXV einzureichen, haben wir fast täglich neue, spannende, oft auch lustige aber auf jeden Fall interessante Vorschläge erhalten.

Insgesamt liegen uns schon über 50 Vorschläge vor und für jede Zielgruppe, vom Anfänger bis zum Profi, ist etwas dabei. Die Themenauswahl macht deutlich, wie vielseitig der Umgang mit WordPress sein kann und wie viele Aspekte es zu berücksichtigen gibt – von Sicherheit, über Finanzen, Entwicklung bis hin zur WordPress-Community sind bereits ganz viele Interessengebiete abgedeckt. Übrigens: Ein Drittel der Vorschläge ist für englische Vortragsformate. That’s pretty awesome! Thank you.

Am liebsten würden wir ja jetzt schon allen antworten, die Vorschläge eingereicht haben, aber  …

die Frist zur Einreichung von Vorschlägen läuft noch bis zum 31. März.

Da wir inzwischen auch gefragt werden, ob noch Vorträge zu bestimmten Inhalten fehlen: Bisher haben wir noch nicht so viele Vorschläge zu folgenden Themen

  • Design (Design-Prozess, Responsive Web Design,  neue Trends, Typographie, Theme Customizer, …)
  • SEO (Tipps zur Suchmaschinenoptimierung) und
  • E-Mail-Marketing.

Auch das Thema Geschäftsentwicklung (Kundenservice, Akquisition, Tipps für Freelancer,…) ist generell noch etwas unterrepräsentiert. Wir freuen uns über weitere Vorschläge, selbstverständlich auch gerne von Frauen.

Gerne nehmen wir auch noch weitere Vorschläge für die Keynote entgegen.

Wenn wir deinen Session-Vorschlag noch nicht haben: Jetzt wird es Zeit!

Ihr seid Spitze!

If you don’t speak German: We are overwhelmed by the many session proposals we received so far, but our Call for Papers remains open until March 31st. Rush and send in yours if you haven’t provided it yet! You rock.