Unsere ersten „Speaker und Speakerinnen“

Als wir um Vorschläge für unser WordCamp Cologne MMXV gebeten hatten, sollten die Einsender ein paar Zeilen über sich selbst schreiben. Beim Lesen dieser Texte waren wir begeistert, wer da gerne sein Wissen teilen möchte und welches geballte KnowHow uns auf dem WordCamp erwartet.

Diese Begeisterung möchten wir gerne mit Euch teilen: In den kommenden Tagen geben wir bekannt, mit welchen „SpeakerInnen“ aus dem In- und Ausland, von Hamburg bis München und Kapstadt bis Birmingham, Ihr rechnen dürft. Freut Euch mit uns auf:

Caspar Hübinger

Caspar ist Webentwickler und zur Zeit im Support-Team für MarketPress bei Inpsyde tätig. Dass WordPress mehr ist, als eine Software, fand er 2011 beim letzten WordCamp in Köln heraus. Seitdem hat er ein WordPress Meetup, sowie zwei WordCamps co-organisiert, ist in der deutschsprachigen Community bei de.wordpress.org aktiv und spricht hin und wieder auf WordCamps.

Akki Schubert

Akki ist vor 2 Jahren, völlig unbedarft und ohne große IT- und Internet-Affinität, Bloggerin geworden. Was als Tagebuch begann, entwickelte sich schnell zu einem Fachmagazin über Pferdetraining und -gesundheit. Ein toller Nebeneffekt: Akki hat diverse andere Blogger/innen kennen gelernt, die ihre Leidenschaften – Pferde und Texten – teilen.

Petya Raykovska

Petya lebt in Sofia und arbeitet als Senior Project Manager bei Human Made. Sie hat weitreichende Erfahrungen in Marketing, Web-Entwicklung und dem Verlagswesen. Ihren beruflichen Urspung hat Petya außerhalb der WordPress-Community bei Bulgariens führendem Verlag für Geschäfts- und Qualitätsjournalismus Economedia LTD (zwischen 2005 und 2011 teilweise in Besitz des Handelsblatt). 2010 begann Petya, Websites mit WordPress zu entwickeln. Seit 2011 beteiligte sich Petya an der Weiterentwicklung von WordPress.
Inzwischen leitet Petya das WordPress Polyglots-Team, das WordPress in über 140 verschiedene Sprachen übersetzen. Außerdem war/ist Petya maßgeblich an der Organisation des WordCamp Europe 2014 (Sofia), WordCamp Europe 2015 (Sevilla) sowie dem WordCamp Sofia 2013 beteiligt. Petya arbeitet zusätzlich ehrenamtlich als Vertreterin des Community Teams, um WordPress-Meetups rund um die Welt zu unterstützen.

Wolfram Lührig

Wolfram ist Diplom-Physiker und bezeichnet sich als „Nerd, Blogger und IT-Consultant auf dem Weg, mich als WordPress-Berater zu etablieren“.

Walter Ebert

Walter ist freier Web- & Usability-Engineer. Schaut manchmal unter der Haube von WordPress und erzählt gelegentlich auf Camps, Meetups oder (Un-)Konferenzen wie man Sachen verbessern kann.

Torsten Landsiedel

Torsten ist 2006 das erste Mal mit WordPress in Berührung gekommen, als er eine Vereins-Website aufgesetzt hat. Seither hat er nebenberuflich Webseiten mit und ohne WordPress umgesetzt. Seit 2012 ist Torsten selbständig und erstellt und optimiert nun vorwiegend mit WordPress Webseiten für Endkunden (u. a. KMUs). Torsten ist Mit-Organisator des WordCamp Hamburg 2014.

Wir freuen uns, in den kommenden Tagen noch mehr tolle Speaker und Speakerinnen vorstellen zu dürfen!

Das Orga-Team
WordCamp Cologne MMXV

Dieser Beitrag wurde am von unter Allgemein veröffentlicht.

Über Bego Mario Garde

Not an Expert. Profile-Image: Chinese peony painting from the Qing Dynasty (1644–1911) by anonymous. Public Domain. (Which has no other meaning than that I like peonies). I like the new block editor (Gutenberg), not so much how it was released. For various reasons I don't like the Elementor page builder.