Vereinbarung zwischen dem WordCamp-Veranstalter sowie den Referentinnen, Sponsoren und Freiwilligen
- Mir ist bewusst, dass WordCamps durch Live-Veranstaltungen die lokale WordPress-Community fördern sollen. Das Teilen von Online-Videos und anderer Materialien soll ebenfalls die Community unterstützen.
- Ich weiß, dass ein WordCamp eine ungezwungene, lokale und ehrenamtlich organisierte Veranstaltung ist, die sich auf WordPress konzentriert und die lokale WordPress-Community widerspiegelt, die es verkörpert.
- Mir ist bewusst, dass von WordCamp-OrganisatorInnen, ReferentInnen, Sponsoren und Freiwilligen erwartet wird, dass sie das WordPress-Projekt und dessen Grundsätze unterstützen.
- Ich respektiere die Grundsätze des WordPress-Projekts, die wie folgt lauten:
- Keine Diskriminierung auf Grundlage von wirtschaftlichem oder sozialem Status, Rasse, Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Nationalität, Glauben, Religion, politischer Überzeugung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Familienstand, Alter oder Behinderung
- Keine Anstiftung zur Gewalt oder Förderung des Hasses
- Keine Spammer
- Respektieren der Marke WordPress
- Übernahme der WordPress-Lizenz. Beim Vertrieb von aus WordPress abgeleiteten Werken (Themes, Plugins, WP-Distributionen), sollte jede Person / jedes Unternehmen, welches offiziell mit dem WordCamp assoziiert ist, ihren Nutzern die gleichen Freiheiten einräumen, die WordPress selbst gewährt: 100% GPL oder eine kompatible Lizenz, die gleichen Richtlinien, denen wir auf WordPress.org folgen.
- keine Förderung von Unternehmen oder Personen, die von WordPress abgeleitete Werke verbreiten, die nicht 100% GPL kompatibel sind.
- Ich erkenne an, dass WordCamps nicht-profitorientierte Veranstaltungen sind, die mit Budget- und Finanzierungstransparenz ausgerichtet werden.
- Ich stimme zu, dass WordCamps so vielen Menschen wie möglich zugänglich sein sollen, unabhängig von deren finanzieller Situation.
- Ich bin damit einverstanden, die auf WordCamp.org gesammelten und gespeicherten sensiblen persönlichen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von WordPress.org zu schützen.
- Ich verstehe, dass Daten, die meine Teilnahme als WordCamp-Organisator, Sprecher, Sponsor und/oder Freiwilliger betreffen, auf unbestimmte Zeit gespeichert werden, um die Geschichte des WordPress Open-Source-Projekts zu bewahren.
- Ich bestätige, dass ich kein/e MitarbeiterIn der WordPress Foundation bin und am WordCamp ausschließlich als Freiwillige/r teilnehme.
Die Übersetzung wurde vom WordCamp Hamburg 2014 Team erstellt, Quelle:
http://2014.hamburg.wordcamp.org/ueber/wordcamp-guidelines/
http://plan.wordcamp.org/agreement-among-wordcamp-organizers-speakers-sponsors-and-volunteers/